}

tvgoettelborn - TVG Aerobic
Aerobic

Hallo Leute,

mein Name ist Kerstin Bettscheider und ich trainiere seit 2012 die Aerobicgruppe des Turnverein Göttelborn. Das Training findet jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr in der Mehrzweckhalle im Ort statt.

Unser Motto ist „Spaß haben“, aber so ganz nebenbei trainieren wir auch unsere Ausdauer, Koordination und bauen Muskeln auf. Zu Aerobic gehört natürlich auch immer flotte Musik.

Bei uns, den Aerobics, wird das Training nie langweilig oder einseitig. Im Wechsel der Stunden, die mittwochs von 19 bis 20 Uhr stattfinden, trainieren wir mit verschiedensten Geräten wie Hanteln, Redondobällen, Therabändern, Gymstangen und auf Steppbrettern.

Während der milderen Jahreszeit kommen noch einige Varianten an der frischen Luft hinzu:

- der Haldenwalk mit Extremsteigung

- reine Jogging- und/oder Walkrunden im Wald

- kürzere Strecken (walkend/joggend) mit FitnessStopps bei denen wir Übungen für Rumpf und Arme machen

- unsere "Fifty/fifty"-Stunde d.h. 30 Minuten Outdoor und die zweite Hälfte wird in der Halle Rücken und Bauch trainiert.

Alle Teilnehmerinnen und Interessierten können sich im Internet unter "TV Göttelborn" informieren, welche Aktivität auf dem Programm steht. Informationen erhalten sie auch unter 06825/7355 Kerstin Bettscheider.

Hallo ihr lieben Aerobics,

vielleicht hat das Grauen bald ein Ende und wir können uns wieder sportlich treffen. Die erste Zeit werden wir wohl OutdoorTraining machen. Und dann auch so, dass jeder mitmachen kann. Wir werden uns in Walk- und Laufgruppen aufteilen oder nur mit Gewichten walken. Ich möchte das Training abwechslungsreich gestallten und hab da auch schon einige schöne ;o)) Ideen.

Bis hoffentlich bald,

eure Kerstin

Die AerobicGruppe des TV Göttelborn feierte im neuen Jahr ihren Neujahrsempfang im kleinen aber feinen Kreis. Die erst Übungsstunde hatten wir schon hinter uns, also konnte mit gutem Gewissen geschlemmt werden. Auch ein schönes Gefühl war, dass wir statt unserer alljährlichen Wichtelgeschenke, die wir uns im letzten Training des Jahren immer gegenseitig überreichten, eine von Kristina gebastelte Spendenbox befüllten. Das Geld überwiesen wir an eine saarl. Kinderhilfsorganisation, die sich sehr darüber freute.

Auch 2020 werden wir uns weiterhin jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Göttelborn bei guter Musik und verschiedensten Übungen/Sportgeräten fit halten.

Wer lieber zu Latino Musik tanzt, kann gerne freitags um 19 Uhr zum F4D kommen. Da heizt uns Jaqueline eine Stunde ordentlich ein. Die Schnupperstunde ist kostenlos.

Bei Fragen können sie mich, Kerstin Bettscheider, gerne anrufen: 06825/7355.

Hallo ihr lieben Sportler/innen,

die Aerobics haben ihr Training wieder aufgenommen. Mit neuem Schwung und Optimismus starten wir wieder durch. Jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr machen wir etwas für die Figur, Fitness und Wohlbefinden. Mit guter Musik wird mit einer Choreo eingeheizt, danach der Body geformt und zum Ende gedehnt. Wir haben immer unsern Spaß. Wer mitmachen möchte, kommt einfach um die oben genannte Zeit in die Mehrzweckhalle Göttelborn. Mehr Info bei Kerstin Bettscheider 06825/7355.

Bitte dran denken: eines der 3 G s muss sein, entweder genesen, getestet oder geimpft!!!

Nun ist Corona schon 2 Jahre unter uns, aber uns Aerobics konnte das nichts anhaben. Regelkonform wird weiterhin abwechslungsreich und mit viel Spaß trainiert. Wenn das Wetter es zulässt auch im Freien. Der Wald oder die Halde werden joggend oder walkend bezwungen. Dies endet, wegen der frischen Temperaturen, schon mal am Glühweinkessel. Auch der Schulhof wir für Outdoorsport genutzt.

Im Dezember sammelten wir statt Wichtelgeschenken wieder. Dieses Jahr ging der Inhalt unserer Spendenbox an das Ronald McDonald Haus in Homburg.

Im Januar war unser Neujahrsempfang im Illinger Brauhaus.

In Planung ist auch schon unsere Faschingsaerobicstunde sowie unser 10jähriges Bestehen mit Kerstin Bettscheider als Trainerin. Alles unter dem Motto: "Wer hart trainiert, darf auch feiern!"

Beim Sport als auch für gemütliche Stunden sind uns die F4D Tänzerinnen des TVG inklusive Trainerin Jaqueline herzlich willkommen.

Wer mit Spaß und mitreisender Musik fit werden will ist herzlich zu den Aerobics oder zum F4D eingeladen. Ab 19 Uhr entweder mittwochs oder freitags einfach in der Mehrzweckhalle Göttelborn vorbeischauen. Mehr Infos gibt es unter 06825/7335 Kerstin Bettscheider.

Dieses Jubiläum wurde gebührend gefeiert und zwar bei bestem Wetter bei der Trainerin im Garten. Kühle Getränke und leckere Pizza fehlten natürlich nicht. Kerstin wurde mit liebevoll ausgesuchten Geschenken überrascht. Auch um einen goldigen Hundewelpen und ein verletztes Eichhörnchen kümmerte man sich liebevoll. Es war ein tolles Fest und mit Herzblut wird das abwechslungsreiche Training von Kerstin weiterhin geleitet, damit wir auch noch einige Jubiläen feiern können.

Sicherheit