Infos zur Aerobicgruppe

Hallo Leute,

mein Name ist Kerstin Bettscheider und ich trainiere seit 2012 die Aerobicgruppe des Turnverein Göttelborn. Das Training findet jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr in der Mehrzweckhalle im Ort statt.

Unser Motto ist „Spaß haben“, aber so ganz nebenbei trainieren wir auch unsere Ausdauer, Koordination und bauen Muskeln auf. Zu Aerobic gehört natürlich auch immer flotte Musik.

Das Training ist jeden Mittwoch ähnlich vom Aufbau aber doch abwechslungsreich, weil wir immer andere Geräte benutzen. Wir beginnen mit dem Warm-up und gehen dann zu einer einfachen Choreo über, die jeder gleich drauf hat.

Mit Hanteln, Redondo-Ball, Thera-Band, Gym-Stab und auf dem Steppbrett stärken und trainieren wir die Muskeln.

Beim Bodyforming geht s an die Figur d.h. definierte Arme statt Schwabbelarme, Rückentraining statt Kreuzschmerzen, straffer Po statt Hängehintern, flacher Bauch statt Wampe, schlanke Taille statt Hüftspeck, schön geformte Beine ohne Cellulite.

Die Dehnung kommt auch nicht zu kurz und gehört immer dazu.

Das ist nur eine kurze Zusammenfassung wie unser Aerobictraining abläuft, aber dabei bewirkt es soviel mehr!!!

• Verbesserung der Kondition, Koordination und Balance

• mehr Körperspannung

• Streßabbau

• bessere Körperwahrnehmung

• Vitalisierung von Körper und Geist

• innere Ausgeglichenheit/ mit sich im Einklang sein

• Muskelaufbau und Stärkung der Muskulatur, hat zur Folge:

Gelenkschonung

bessere Körperhaltung

weniger Rückenschmerzen/Stützung der Wirbelsäule

erhöhter Kalorienverbrauch

schöne Körperform/Silhouette

Oft kostet es Überwindung Sport zu treiben, aber wenn man sich einen Ruck gibt und ins Aerobic kommt, weiß man anschließend, dass es das Richtige war. Ohne Schweiß und manchmal Muskelkater wird es nicht enden, aber wir haben immer unseren Spaß und lachen viel.

Noch Fragen? Ich gebe gerne Auskunft!

Kerstin Bettscheider Telefon 06825/7355